Pylon mit Rundum-Logo und Beleuchtung für den Heimwerker-Markt Bauhaus
Der Heimwerkermarkt BAUHAUS ist in zahlreichen Städten in ganz Europa vertreten. Obwohl das Baumarktkonzept an allen Standorten ähnlich ist, erfordert die Erstellung von Lichtwerbung und Werbeanlagen eine projektbezogene, individuelle Herangehensweise. Damit die Leuchtwerbung schon von Weitem sichtbar ist, muss sie in beträchtlicher Höhe installiert werden. Für die Sicherstellung der Stabilität des Pylons wird eine tief im Boden verankerte Stahlkonstruktion mit dazugehöriger Statik und Armierungsplan erstellt.
- Kunde
- Bauhaus
- Standort
- Deutschland, Dänemark, Holland, Slowenien, Serbien, Kroatien, u.v.a.
- Herstellungsjahr
- Bildbeispiel Bochum von 2011, weitere Projekte fortlaufend an vielen Standorten in Europa.
- Projektkategorie
- Pylon / Werbepylon, Stele / Werbe-Stele, Großanlage, Licht- bzw. Werbeanlage, Lichtwerbung
- Objekte / Schriftzüge
- Bauhaus-Logo in drei Blickrichtungen
- Eingesetzte Materialien
Beton-Fundament, 20 bis 40 Meter hohe Stahlgerüste mit aufgesetzter zwei bis dreiseitige Konstruktion aus Stahl. Buchstaben: Spanntuch-Kassetten aus Aluminium bezogen mit gegossenen Hochleistungsfolien.
Ausleuchtung: Hochleistungs-LED-Module in den Kassetten- Besonderheiten
Montage durch Einsatz höhenspezialisierter Fachmonteure